Dienstag, 26. Januar 2021
Argumente für eine flache Erde
1. Eine flache Erde ist besser als eine runde Erde, weil sie nicht so aufdringlich wirkt.

2. Eine flache Erde kann sich leichter unsichtbar machen.

3. Auf einer flachen Erde löst sich das Überbevölkerungsproblem von alleine, weil alle, die nicht mehr draufpassen, runter fallen.

4. Eine flache Erde macht im Windkanal eine gute Figur.

5. Handys werden immer flacher und nicht runder. Das ist eine Folge der natürlichen Evolution der Handys, da flache Handys im Überlebenskampf den andersförmigen immer eine Nasenlänge voraus sind. Warum sollte es bei Erden anders sein? Gerade im Kampf gegen die Kreationisten sollten auch eingefleischte Globulisten das einmal bedenken.

6. Flachen ist gesund.

7. Staaten sind in der Regel Flächenstaaten und nicht Kugelausschnittsstaaten. Warum wohl?

8. "Es verkauft sich wie geschnitten Brot" und nicht "Es verkauft sich wie Brotkugeln" Warum wohl?

... comment

 
Die Idee mit der "flachen Erde" ist ja nicht neu, aber
mich überzeugen die Argumente dafür, nicht wirklich.

... link  

 
Man muss auch länger über die Argumente meditieren und sie mit der rechten Hirnhälfte ganzheitlich in sich aufnehmen, anstatt mit der linken einfach nur zu "verstehen". Eine offener Geist, der ab und zu auch mal vom Diktat der zweiwertigen Logik freimacht, für Zwischen- und Grautöne, Paradoxien und die Sprache transzendierende Ideen Raum macht, schadet auch nicht.

... link  


... comment